Laternenfest 2019

Die Grundschule Möhlenwarf hat am Mittwoch 6.11. zusammen mit dem Förderverein der Schule ein kleines Laternenfest mit Laternenlauf veranstaltet.

Der Einladung um 17 Uhr sind alle 62 Schulkinderkinder mit Eltern und Geschwistern gefolgt. Schulleiter Thomas Stern freute sich, dass so es am Anfang und Ende des Festes auf dem Schulhof einen Chor mit mehr als 150 Menschen gab, die alle zusammen die bekannten Laternenlieder „Ich gehe mit meiner Laterne“, „Kommt wir wollen Laterne laufen“, „Durch die Straßen“ und „Mien lüttje Lateern“ in Begleitung der Schulchorleiterin Anja Geber gesungen haben.

Die Kinder wurden auf der Strecke des kleinen Umzugs durch Möhlenwarf bei der Sparkasse von dem Geschäftstellenleiter und bei der Schule von den Müttern mit „Schlickerwark“ belohnt. Die Eltern wurden vom Förderverein mit Keksen und warmen Getränken versorgt.

Singen auf dem Hof
Singen vor der Sparkasse