Archiv für den Monat: August 2016

Erster Unterrichtsgang

Der erste Unterrichtsgang im Rahmen der Verkehrserziehung führte die Erstklässler unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin , Bärbel Zoschke, zum Möhlenwarfer Kreisel. Die Kinder stellten sich in Zweier- Reihen auf und zogen freudig bei sonnigem Wetter los.
Erstklässler U- Gang 004

Einschulung 2016

Petrus meinte es am Einschulungsvormittag gut mit den 18 Erstklässlern. Bis zum Ende der Feier blieb es trocken. Als die Feier sich dem Schluss näherte, fing es tüchtig an zu regnen. Das konnte der guten Stimmung nicht mehr schaden. Begrüßen konnte die Schulleiterin die neue Pastorin, die zusammen mit den Lehrkräften den Einschulungsgottesdienst vorbereitet und durchgeführt hatte.
Einschulung 010 Einschulung 012 Einschulung 014 Einschulung 021

Sport- Spieletag

Am letzten Tag bevor es in die Ferien geht, führt die Grundschule Möhlenwarf einen Sport- Spieltag durch. Eingeleitet wird dieser Tag mit einem Frühstücksbüfett, welches von den Frühstücksmüttern zubereitet wird. Bei strahlendem Sonnenschein konnte an den Stationen gespielt werden. Ob  Hulla- Hopp oder Malen mit der Straßenkreide, Gummi-Twist oder Dosen werfen- mit einfachen Spielen und ohne großen Aufwand kann man die Kinder begeistern, so die Schulleiterin Mechthild Tammena.
Bundesjugendspiele 005

Bundesjugendspiele

Die diesjährigen Bundesjugendspiele konnten bei strahlendem Sonnenschein und mit Hilfe vieler Eltern durchgeführt werden. Die Devise lautet: Mitmachen ist alles.Trotzdem konnten sich einige Kinder über Ehrenurkunden freuen.
Bundesjugendspiele 003