Archiv für den Monat: Mai 2015

Fußballfeldbegrenzung

“Mit der neuen Fußfallfeldumrandung macht das Fußball spielen noch mehr Spaß”, waren sich die Fußballer der Grundschule Möhlenwarf einig.” Nun kann man sehen, ob der Ball im Aus ist oder nicht.”
Die Fußballumrandung war der Wunsch der SchülerInnen-Vertretung.  Auch wenn die “Umrandungspüschel” nicht sehr groß sind, freuen wir uns, wenn die Kinder noch mehr Freude am Spielen haben, so die Schulleiterin Mechthild Tammena.
Fußballumrandung 003
Fußballumrandung 001

Besuch des Heimatmuseums Weener

Im Rahmen des Lese- Leuchten- Projektes der Ostfriesen-Zeitung besichtigte die 4. Klasse der Grundschule Möhlenwarf das Heimatmuseum Weener. Die Museumspädagogin, Frau Vollmer, gab den Kindern zu den Ausstellungsstücken interessante Informationen. Beim eigenständigen Entdecken machten sich die Kinder fleißig Notizen, da sie von dem Besuch einen Artikel schreiben sollen, der in der OZ veröffentlicht wird.

Heimatmuseum 4. Kl 011