Archiv für den Monat: Dezember 2020

ISERV

Um in Zeiten von Lockdown und Corona auch über Email den Kontakt halten zu können, erhält jeder Schüler einen Iserv-Account. Bitte auf den Link klicken:

Wenn Sie mit Ihrem Kind den Account aktiviern, erkennen die Eltern die ISERV-Nutzungsordnung der Grundschule Möhlenwarf an (siehe unten).

Vorlesewettbewerb Deutsch

Beim Vorlesewettbewerb der Grundschule Möhlenwarf konnte Jury sehr gute und mutige Kinder der 3. und 4. Klasse erleben. Es wurde ein bekannter und ein unbekannter Text vorgetragen.

Die Unterschiede zwischen den Kindern waren nur sehr gering und die Preisvergabe endete sehr knapp. Lea war in der 4. Klasse vor Henry. Jenna war in der 3. Klasse die Siegerin vor Jonne, Hannah und Maximilian.

Sieger 4. Klasse
Sieger 3. Klasse

Weihnachtsbaum am Kreisverkehr

Die Kinder der 1. Klasse haben auch dieses Jahr kurz vor dem 1. Advent den großen Weihnachtsbaum vor NP am Kreisel in Möhlenwarf geschmückt. Zusammen mit Frau Bernardy wurde der Schmuck in der Schule hergestellt, dann gab es gemeinsam mit Herr Stern eine kleine Wanderung zum Kreisel und zuletzt wurde mit den Damen und Herren vom Dorfverein Möhlenwarf unter Wahrung der Hygieneregeln der wetterfeste Baumschmuck aufgehängt.

Kleine Wanderung durch Möhlenwarf

Zum Glück musste dieses schöne gemeinsame Projekt zwischen Vereinsleben und Grundschule wegen Corona nicht auch noch gestrichen werden.

Weihnachtsbaum 2020 am Kreisel