Archiv für den Monat: Januar 2019

Blutmond

Ganz unkompliziert erklärte Hannah  Abbas aus der ersten Klasse ihren MitschülerInnen die Entstehung des Blutmondes, den wir die Tage am Himmel beobachten konnten. Wir waren schon beeindruckt, als sie zur Veranschauung die Zusammenhänge zwischen Erde, Mond und Sonne aufzeichnete, berichtet Schulleiterin Mechthild Tammena. Alle Kinder haben es gut verstanden, so dass der nächste Blutmond kommen kann.

Englische Austauschschülerin zu Gast in der Grundschule Möhlenwarf

Für eine Woche besucht die englische Schülerin , Katharine Stutz, im Rahmen eines Austauschprogramms des TGGs die Grundschule Möhlenwarf. Sie soll die deutsche Sprache und das deutsche Schulsystem kennen lernen. Am Dienstag bekam sie Besuch von ihrer Englisch- Lehrerin, Katie Lord, die aus London angereist ist und um hier die SchülerInnen zu betreuen. Die Grundschulkinder waren begeistert,dass sie  eine echte Engländerin kennen lernen konnten.