Home / IServ

Grundschule Möhlenwarf

Herzlich willkommen in der Grundschule Möhlenwarf.

Informationen zur Schule:

• Der Schulträger der Grundschule ist die Stadt Weener. Das Einzugsgebiet der Schule umfasst die Ortsteile Möhlenwarf, Weenermoor, Beschotenweg und St. Georgiwold.
  • Die Grundschule wird einzügig geführt und sie wird zurzeit von 72 Schülerinnen und Schülern besucht.
  • Der Unterrichtsbeginn ist um 8.00 Uhr.
  • Seit Februar 2022 sind wir eine Offene Ganztagsschule und bieten bis 15 Uhr Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und AG’s an. Jeden Tag frühstücken wir mit den Kindern in der Klasse am Ende der zweiten Stunde. Auf gesunde Ernährung wird geachtet.
  • Zu besonderen Tagen organisieren unsere Eltern ein gemeinsames Frühstück.
  • Die Gemeindebücherei befindet sich in der Grundschule. Sie ist dienstags und donnerstags geöffnet.
  • Sollten Sie Fragen haben, so stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Iserv

Um in unseren schnelllebigen Zeiten auch über Email den Kontakt halten zu können, erhält jedes Schulkind über die Eltern einen Iserv-Account. Bitte auf den Link klicken:

Wenn Sie mit Ihrem Kind den Account aktiviern, erkennen die Eltern die ISERV-Nutzungsordnung der Grundschule Möhlenwarf an (siehe unten).

ISERV-Nutzungsordnung-Moehlenwarf.odt-2Herunterladen