Archiv für den Monat: August 2015

Bundesjugendspiele

Auch wenn die Bundesjugendspiele in der letzten Zeit in die Kritik gekommen sind, führt die Grundschule Möhlenwarf die Spiele gerne durch. Die Schulleiterin hat eine Umfrage bei den Dritt- und Viertklässlern durchgeführt und alle sprachen sich für die Beibehaltung der Spiele aus. So konnten bei angenehmen Temperaturen und mit Hilfe der Eltern die Spiele durchgeführt werden und im Anschluss die Urkunden verteilt werden. Nicht jeder kann ein Sport- Ass sein, und jeder muss lernen, dieses zu akzeptieren und mit Niederlagen fertig zu werden, so die Schulleiterin.
Bundesjugendspiele 003
Bundesjugendspiele 007

Planwagenfahrt

Alljährlich organisiert der Heimatkundliche Arbeitskreis , in Person von Hanna Hinderks, eine Planwagenfahrt für die Viertklässler vor den Ferien.   Ziel ist es, den Kindern die Heimat näher zu bringen.
Wie jedes Jahr so machte es auch in diesem Jahr den Kindern viel Spaß. Die Hauptattraktion sind jedoch nach wie vor die Pferde. Und so darf jedes Kind mal vorne beim Kutscher sitzen.
Bundesjugendspiele 010
Bundesjugendspiele 011