Archiv für den Monat: September 2016

Erfolgreich beim Wymeer- Lauf

Abgekämpft, doch voller Stolz, kamen die Kinder nach dem Wymeerlauf in der Grundschule Möhlenwarf an. Zwei Pokale gab es für die Erstplazierten, Jan Schoormann und David Bekker, sowie mehrere Urkunden und Medaillen für die Zweit- und Drittplazierten konnten die SchülerInnen entgegen nehmen, ganz zur Freude der Sportlehrerinnen Elke Tholen- Fecht und Beate Bock. Schulleiterin Mechthild Tammena zeigte sich erfreut, dass so viele Kinder von der Schule sich für den Lauf qualifiziert hatten. „Und wenn dann noch gute Plätze erlaufen werden, ist die Freude doppelt groß“, so Tammena.

wymeerlauf-001

Besuch der Kunsthalle Emden. Einen Tag nur Kunst!

Begeistert waren die Dritt- und Viertklässler der Grundschule Möhlenwarf von ihrer Fahrt zur Kunsthalle nach Emden, die im Rahmen des Kunstunterrichtes durchgeführt wurde. Nachdem die Kinder zunächst eine Führung durch die Ausstellung von einer Museumspädagogin bekamen, konnten sie im anschließenden Workshop eigene Kunstwerke herstellen. Mit Feiereifer sind sie an die Aufgaben gegangen und durften dann ihre Arbeiten mit nach Hause nehmen. Wir sind sehr froh, dass der Förderverein uns bei unseren Aktivitäten finanziell unterstützt. In diesem Fall wurde der Eintritt und die Kosten für die Führung übernommen, teilt Schulleiterin Mechthild Tammena mit.

kunsthalle-009 kunsthalle-010 kunsthalle-019 kunsthalle-024

Grundschule Möhlenwarf wieder erfolgreich beim Citylauf in Leer

Wieder erfolgreich war die Grundschule Möhlenwarf beim diesjährigen
Citylauf in Leer. Jan Schoormann konnte in der Jungengruppe des
Jahrgangs 2008 den ersten Platz erlaufen und bei der Schulwertung
belegte die Grundschule Möhlenwarf den dritten Platz. Schulleiterin Mechthild Tammena konnte dafür 50 Euro entgegennehmen.
Auch wenn unsere Devise lautet“ Mitmachen ist alles“, ist dieser Erfolg wieder ein Beweis dafür, dass die Grundschule
Möhlenwarf eine sportfreundliche Schule ist, so Tammena.
img-20160904-wa0002
wp_20160904_14_40_56_pro