Archiv für den Monat: September 2019

Citylauf 2019

„Citylauf-Kinder“ aus Möhlenwarf

Beim Ciylauf in Leer waren 31 Kinder der Grundschule Möhlenwarf gemeldet. Es wurde jedes Kind mit einer Medaille, Urkunde und T-Shirt geehrt.
Doch auch die gesamte Schule bekam dieses Jahr eine besondere Ehrung. Auf der Tribüne am Denkmalsplatz bekam Herr Stern für die Schule einen Scheck über 150 €, denn wir wurden Sieger vor Warsingsfehn und Ihren in der Kategorie der Grundschulen aus dem Landkreis.
Der Dank des Schulleiters geht an alle Kinder, die gelaufen sind, die Elten, die ihre Kinder nach Leer gefahren haben und Frau Buse-Hinrichs, die die Anmeldungen schon vor den Sommerferien organisiert hat.

Einschulungsfeier 2019/20

Am 17.08.2019 wurden 16 neue Kinder eingeschult. Nach dem Gottesdienst gab es eine Feier in der Turnhalle mit Begrüßung durch den neuen Schulleiter Thomas Stern und Liedbeiträgen der 4. Klasse. Danach gingen 14 Mädchen und 2 Jungen mit Frau Buse-Hinrichs zur ersten Schulstunde in die 1. Klasse. Die Eltern und Besucher wurden vom Förderverein mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.