Archiv für den Monat: Oktober 2017

Herbstforum

Wieder haben die Kinder mit ihren Lehrkräften ein schönes und buntes Herbstprogramm zusammen gestellt, welches sie in dem gemeinsamen Herbstforum präsentierten.

Laufen im computergestützten Laufparcours

Die Bewegungskampagne “ Kindersprint” war in der Grundschule Möhlenwarf und hat mit einem computergestützten Laufparcours ,  das Laufverhalten der SchülerInnen untersucht.  Drei Durchgänge  führte jedes Kind durch. Dabei wurde nicht nur die Laufgeschwindigkeit bewertet, sondern mit Hilfe der Computer auch die Reaktionsfähigkeit, das Spritvermögen , der  Richtungswechsel und das Pendelvermögen der Kinder , teilt Schulleiterin Mechthild  Tammena mit. Sehr zu Freude der Kinder, wurde festgestellt, dass sich das Laufverhalten der Kinder in den weiteren Laufdurchgängen ständig verbesserte.  Partner des “Kindersprints ” ist die Barmer Krankenkasse , die zusammen am Samstag das Finale in Leer durchführen werden.
Bild: Klasse 4  mit Tobias Caspers ( Kindersprint)

Wymeerlauf 2017

Fast die Hälfte der Schulkinder der Grundschule Möhlenwarf nahm an dem diesjährigen  Wymeerlauf teil. Auch wenn unsere Devise lautet “ Mitmachen ist alles”, so war es auch dieses Mal schön, dass sich fünf unserer Kinder wieder zweite bzw. dritte Plätze erlaufen haben. so die Schulleiterin Mechthild Tammena.

Twister

Auf Wunsch der Kinder wurde nun das Bewegungsspiel “ Twister “ angeschafft. “ Twister” ist ein Verknotungsspiel, welches die Beweglichkeit , das Gleichgewicht und die Geschicklichkeit fördert. Mit viel Einsatz waren die Kinder dabei.