Archiv für den Monat: Mai 2017

Sicher ans Ziel!

„Die Kinder der Grundschule Möhlenwarf sind sehr sicher auf dem Fahrrad“ , so die Aussage von Bernhard Voigts , Fahrradbeauftragter vom ACL ( Automobilclub Leer) . Das bestätigte sich auch in der Fülle der Medaillen ,die zum Schluss des Turniers verteilt wurden. Herr Voigts führte mit den SchülerInnen der dritten und vierten Klasse das Geschicklichkeitsturnier im Rad fahren durch . Ob Kreisel, Slalom, Schrägbrett oder Achter fahren, alles mussten die SchülerInnen beherrschen.

„Uns ist es wichtig, dass unsere Kinder mit dem Fahrrad im Straßenverkehr zurecht kommen. Und so achten wir auf ein verkehrssicheres Rad und auf das Tragen eines Helms.“ , so die Schulleiterin Mechthild Tammena. Unsere Devise lautet: Mit Sicherheit ans Ziel !

Vorrunde Kreismeisterschaften

“ Keine Chance hatten wir gegen die Jemgumer” , so die einhellige Meinung der Fußballer der Grundschule Möhlenwarf, die am Vorrundenturnier in Jemgum unter der Leitung von Elke Tholen- Fecht und Beate Bock teilgenommen haben. Auch wenn unsere Kinder etwas enttäuscht waren, so ist eine richtige Selbsteinschätzung auch nicht schlecht, so die Schulleiterin Mechthild Tammena. Mitmachen heißt die Devise und man kann nicht immer gewinnen.