Archiv für den Monat: März 2014

Fuhrpark voller Dino- Cars

Dino- cars 001

Einen Fuhrpark voller Dino- Cars bauten die Jungens der vierten Klassen auf dem Schulhof der Grundschule Möhlenwarf auf. Nachdem die Schule von der Spende des Heimatkundlichen Arbeitskreises einen Dino- Car angeschafft hatte, fragten die Jungens bei der Schulleitung nach, ob sie ihre Fahrzeuge auch mitbringen durften.

Tim Jantzen verzaubert die Schule

Begeistert verfolgten die SchülerInnen der Grundschule Möhlenwarf die Zauberkunststücke vom Zauberer Tim Jantzen. Die gut 60 -minütige Show verging wie im Flug. Durch seinen Wortwitz entlockte er viele Lacher auch bei den Lehrkräften. “ Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir Herrn Jantzen bei uns hatten“ , so die Schulleiterin Mechthild Tammena.

Zauberer 087 (2)

Geschicklichkeitsturnier

Viel Spaß beim Geschicklichkeitsturnier hatten die SchülerInnen der Grundschule Möhlenwarf. Nachem zunächst die Konzentration und die Geschicklichlichkeit gefragt war, konnten sich im Anschluss an die Spiele die Kinder bei den Wettkämpfen austoben. Von der Schulleiterin gab es Lob für die Sportobfrau Elke Tholen – Fecht , die die Spiele organisiert hat und an die Eltern, die tatkräftig bei der Durchführung der Spiele geholfen haben.

Geschicklichkeitsturnier 001Geschicklichkeitsturnier 005Geschicklichkeitsturnier 002

Lesung mit Usch Luhn

Einen stürmischen Applaus spendeten die SchülerInnen aus den zweiten, dritten und vierten Klassen im Anschluss an die Lesung der Autorin Usch Luhn , die ihnen von den Gagas vorgelesen hatte. „Supergut !“, so war durchweg das Urteil der Kinder, die nun die Bücher auf ihre Geburtstagsliste setzen wollen.

Schule Klassenraum 006

Narrentreiben in der Grundschule Möhlenwarf

Ob Hexen, Prinzessinnen, Ninjas oder Feuerwehrmänner- das ganze Repertoire an Kostümen war an der Grundschule Möhlenwarf vertreten. Nachdem zwei Stunden in der Klasse gefeiert wurde, ging es in die Turnhalle. Die Schulleiterin , Mechthild Tammena, führte die Polonaise an . In der Turnhalle wurde ausgiebig getanzt. Ob Ententanz oder Taxifahrt – alle machten mit.
.
Karneval 008

Müll wird getrennt und gesammelt

Besuch vom Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Leer, in Person von Frau Löning, bekam die erste Klasse. Die SchülerInnen erfuhren , dass sie in der Schule bei ihrem Frühstück Abfall vermeiden können, indem sie ihr Brot in Brotdosen mitbringen und ihre Getränke in Trinkflaschen füllen.

Weiter wurde die Trennung von Müll durchgeführt. Eifrig sortierten die SchülerInnen Papier-, Verpackungs- und Restmüll.

Zum Schluss wurden alle Kinder von Frau Löning mit einer Brotdose für ihre Einsatz belohnt.

Kino Abfall 008 Kino Abfall 014