Archiv für den Monat: November 2019

Nikolaus belohnt den Schulchor auf dem Weihnachtsmarkt am 30.11.2019

Beim Weihnachtsmarkt „bei Erika“ in Möhlenwarf hatte unser Schulchor den ersten große Auftritt in der Vorweihnachtszeit. Für den Dorfverein und seine Gäste wurden vier Lieder unter Leitung von Frau Geber mit Akkordeon präsentiert. Die Zuschauer spendierten reichlich Applaus und der Nikolaus hatte auch eine Belohnung mitgebracht.

Wir schmücken den großen Weihnachtsbaum bei NP

Die Kinder der 1. und 2. Klasse haben den großen Weihnachtsbaum vor NP am Kreisel in Möhlenwarf geschmückt. Zusammen mit Frau Bernardy wurde der Schmuck in der Schule hergestellt und dann mit den Damen und Herren vom Dorfverein Möhlenwarf aufgehängt.

Jeder kann die nächsten 4 Wochen den Baum selbst bestaunen.

Der Förderkreis beschenkt die Schulkinder mit Konzert auf Platt, Spielen, Sportsachen und Musikinstrumenten

Am 22.11.2019 war es schon fast wie Weihnachten, denn es gab große Geschenke. Der Förderkreis hat sehr viel Geld für die Kinder in Möhlenwarf ausgegeben. Es gab für alle ein Konzert mit Gitta und Udo Franken auf Platt. Hierbei wurde viel gesungen, getanzt und geklatscht zum Thema „Freundschft und Gefühle“. Die Gage der Musiker und auch Pausenspielzeug, Gesellschaftspiele, Bälle und Musikinstrumente von mehreren hundert Euro bezahlte der Förderkreis.

Gleichzeitig wurde dem Förderkeis vom Heimatkundlichen Arbeitskreis ein Spendenbrief von 700 € übereicht. Frau Schmidt und Frau Timmer konnten so gleich miterleben, wie ihr Geld angelegt wird und waren sichtlich begeistert.

Herr Stern bedankte sich am Ende des Konzerts bei allen Spendern und die Kinder forderten lautstark Zugabe. So schön könnte jeder Schultag sein…

Laternenfest 2019

Die Grundschule Möhlenwarf hat am Mittwoch 6.11. zusammen mit dem Förderverein der Schule ein kleines Laternenfest mit Laternenlauf veranstaltet.

Der Einladung um 17 Uhr sind alle 62 Schulkinderkinder mit Eltern und Geschwistern gefolgt. Schulleiter Thomas Stern freute sich, dass so es am Anfang und Ende des Festes auf dem Schulhof einen Chor mit mehr als 150 Menschen gab, die alle zusammen die bekannten Laternenlieder „Ich gehe mit meiner Laterne“, „Kommt wir wollen Laterne laufen“, „Durch die Straßen“ und „Mien lüttje Lateern“ in Begleitung der Schulchorleiterin Anja Geber gesungen haben.

Die Kinder wurden auf der Strecke des kleinen Umzugs durch Möhlenwarf bei der Sparkasse von dem Geschäftstellenleiter und bei der Schule von den Müttern mit „Schlickerwark“ belohnt. Die Eltern wurden vom Förderverein mit Keksen und warmen Getränken versorgt.

Singen auf dem Hof
Singen vor der Sparkasse