Archiv für den Monat: Mai 2016

Umgang und Fahrtüchtigkeit verbessern

Bei strahlendem Sonnenschein führten die SchülerInnen der dritten und vierten Klasse der Grundschule Möhlenwarf das  Fahrradturnier durch. Unter der Aufsicht von Bernhard Voigts, Fahrradbeauftragter vom ACL ( Automobilclub Leer), zeigten die SchülerInnen ihr Können. Drei Kinder aus der vierten Klasse und ein Junge aus der dritten Klasse konnte eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen, berichtet die Schulleiterin Mechthild Tammena. Mit dieser Aktion wollen wir den Umgang mit dem Fahrrad und die Fahrtüchtigkeit der Kinder steigern.

Fahrradturnier 005

Bild: Bernhard Voigts mit Sonnenbrille

Vorrunde gut geschafft

Die Vorrunde für das Schulfußballturnier der Grundschulen im Landkreis Leer hat die Mannschaft der Grundschule Möhlenwarf gut geschafft. Unter der Leitung von Elke Tholen- Fecht und Thomas Bleeker hat sich die Mannschaft gut auf das Turnier vorbereitet. Nun hoffen wir, dass sich die Mannschaft gut in der Endrunde aufstellt, so die Schulleiterin.
Vorrundenturnier 006