Archiv für den Monat: November 2015

Das wilde Pack

Begeistert verfolgten die Schülerinnen der Grundschule Möhlenwarf die Lesung mit Boris Pfeiffer, der aus dem Buch “ Das wilde Pack” vorlas.  Mit theatralischem Geschick hielt er die SchülerInnen in seinem Bann. Bekannt war der Autor den Kindern durch die Bücher “ Die drei ??? kids”. Die Kinder hatten ihre Bücher zur Lesung mitgebracht und ließen sie sich im Anschluss von ihm signieren.
Die Lesung ist in Zusammenarbeit  mit der Stadtbücherei Weener organisiert worden . Die Kosten der Grundschule Möhlenwarf  hat der Förderverein übernommen, berichtet die Schulleiterin Mechthild Tammena.  Es ist für unsere Kinder immer wieder ein besonders Erlebnis, einen Autor hautnah zu erleben. Schon jetzt sind sie ganz gespannt auf das nächste Buch “ Bundesliga- Alarm”. Dieses Buch hat 27 Kapitel, die in 27 Fußballvereinen spielen. Herausgegeben wird das Buch im März und das erste Kapitel handelt vom Bundesligaverein
Bremen.
Lesung 008 - Kopie
Lesung 009

Ausstellung

Wie in jedem Jahr so auch diese Mal nahmen die Chorkinder unter der Leitung von Anja Geber an der Eröffnung der Ausstellung “ Altes Handwerk und Hobbies”  teil. Mit herbstlichen Liedern erfreuten sie die Gäste.
Ausstellung Forum 027
Ausstellung Forum 028