Archiv für den Monat: Juli 2019

Sport/ Spieletag mit gesundem Frühstück

Bei angenehmen Temperaturen konnte die Grundschule Möhlenwarf ihren Sport-/ Spieletag durchführen. Bevor es mit den sportlichen Aktivitäten losging, gab es ein gesundes Frühstück in Buffetform. Dazu gehörten leckere Brötchen  mit Obst und Gemüse und zur Freude der Kinder auch Quarkspeisen .  Die Schulleiterin Mechthild Tammena bedankte sich bei den Müttern für ihr Engagement. Ein besonderer Dank galt Britta Korfee für ihren jahrelangen Einsatz für die Schule.

Planwagenfahrt 2019

Viel Spaß hatten die Viertklässler mit ihrer Klassenlehrerin Marion Buse bei der diesjährigen Planwagenfahrt. Die Fahrt wird vom heimatkundlichen Arbeitskreis organisiert. Ziel ist es, den Kindern markante Sehenswürdigkeiten aus der Region näher zu bringen.

Abschiedsfeier der Schulleiterin

Ein tolles Programm für die Abschiedsfeier hatten die Kolleginnen und die SchülerInnen  der Grundschule Möhlenwarf zusammengestellt. Nach  16 Jahren an der Grundschule Möhlenwarf wurde die Schulleiterin Mechthild Tammena von der Dezernentin Frau de Vries in den Ruhestand  verabschiedet.