Infos zum mobilen Lernen

In die Welt des “ Mobilen Lernens” wollte Uwe Cordes, Lehrer an der Pestalozzi- Schule in Weener, die Kolleginnen der Grundschule Möhlenwarf einführen. Nachdem er ihnen die Dokumentenkamera vorgeführt hatte , ging es weiter zur interaktiven Lerntafel. So ganz konnte er die Kolleginnen der Grundschule Möhlenwarf von der Medienarbeit nicht überzeugen, da schon bei der Präsentation der Technikteufel sich einstellte. “Das Ziel der neuen Medien soll ja sein, dass der Unterricht und die Unterrichtszeit effektiver  genutzt werden” , so Schulleiterin Mechthild Tammena. Um dieses Ziel mit den Medien zu erreichen, muss schon eine gewisse  Medien- bzw. Technikkenntnis vorhanden sein. Wie sagte Herr Cordes  so schön:  “ Die Medien müssen zu dem Kollegium passen !”