Abenteuer mit den Vulkanos

Begeistert waren die Dritt- und Viertklässler der Grundschule Möhlenwarf von den Vulkanos, die die Autorin Franziska Gehm vorstellte. Die Vulkanos sind feuerpupsende Wesen, die auf der Insel der Scheggels landen. Dort erleben sie viele Abenteuer. Bisher sind sieben Bände von den Vulkanos erschienen, im Herbst erscheint der achte Band. Fast die Hälfte der Kinder kannten die Vulkanos, da diese auch in der Gemeindebücherei auszuleihen sind. Ein besonderes Erlebnis für die Kinder ist es immer wieder, die Autoren hautnah zu erleben, so die Schulleiterin Mechthild Tammena. Wir hoffen, dass wir durch solche Aktionen die Kinder für das Lesen begeistern können . Organisiert wurde die Lesung durch die Stadtbücherei Weener. Die Kosten für die Lesung übernahm der Förderverein der Grundschule Möhlenwarf.