Anti- Mobbing- Tage an der Grundschule Möhlenwarf

An der Grundschule Möhlenwarf wurden an zwei Tagen die Anti- Mobbing -Tage durchgeführt. Mobbing ist leider auch in der Grundschule traurige Realität, so die Schulleiterin Mechthild Tammena. Es ist eine Form der Schikane, die häufig gegen Kinder ausgeübt wird, die wehrloser oder auch anders als andere erscheinen.

Mit Unterstützung der Polizei Puppenbühne Ostfriesland wurde besonders auf das Thema Cyber- Mobbing eingegangen. Cyber- Mobbing im Internet nimmt bedrohliche Formen an. Das Netz ist Tag und Nacht zugänglich und so findet das Opfer kaum Ruhepausen. Um hier gegen zu steuern, haben die Polizisten Michael Jauken und Oliver Thiele versucht, die Kinder über die Gefahren des Internets aufmerksam zu machen.

Am Schluss der Anti- Mobbing-Tage bekam jedes Kind,welches zugesagt hat beim Mobbing nicht mitzumachen , ein Respektband. Diese Bänder wurden vom Förderverein gesponsert.

Bild: links Herr Thiele, rechts Herr Jauken