Leseförderung durch Leo- Lesepilot

Im Rahmen der Leseförderung hat die Leiterin der Bücherei Möhlenwarf , Andrea Steinfelder,  mit den Kindern der ersten Klasse das  “Leo-Lesepilot- Projekt” durchgeführt. Die Grundschüler haben neben dem Aufbau der Bücherei auch die Vielfalt der Bilder-, Erstlese- und Sachbücher kennengelernt. Auf der  Abschlussveranstaltung wurde ein Bilderbuchkino gezeigt. Im Anschluss bekamen die Erstklässler den  „Leseland-Pilotenschein“ . “ Wir sind sehr froh, dass die Zusammenarbeit  mit der Gemeindebücherei zum festen Bestandteil des Unterrichts geworden ist”,so die Schulleiterin Mechthild Tammena. “ Durch das Lese-Projekt versuchen wir, die Kinder früh an das Lesen heranzuführen .”

Foto : Die erste Klasse der Grundschule Möhlenwarf mit ihrer Klassenlehrerin Frau Zoschke und der Büchereileitung Frau Steinfelder ( links).