MINT- Station in Möhlenwarf

Begeistert waren die SchülerInnen der vierten Klasse der Grundschule Möhlenwarf von dem Angebot des MINT- Projektes. Der Ausdruck „MINT“ ist abgeleitet aus den betreffenden Fachbereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik . Wie bereits in den Vorjahren kamen nun Vertreter des Teletta- Groß-Gymnasiums aus Leer nach Möhlenwarf und gaben den Viertklässlern die Möglichkeit, sich über die Naturwissenschaften und die Informatik zu informieren.

Uns liegt daran, den SchülerInnen diese nicht immer einfachen Fächer näher zu bringen. Und da ist das MINT- Projekt eine gute Gelegenheit, so die Schulleiterin Mechthild Tammena, die ein herzliches Danke- schön an die Lehrer und Schüler des TGGs aussprach, die dieses MINT- Projekt durchführten.

MINT 2016 001

MINT 2016 004