Lesewettbewerb der Grundschulen der Stadt Weener

!cid_AC9FB7758FBB4654A8E9A5072CC46300@GSMWFLeitung

Am 20.11.2014 fand der Lesewettbewerb um 15.30 Uhr in der Grundschule Weener statt. Mitgemacht haben die Klassensieger des 3. und 4. Schuljahres der Grundschulen Holthusen, Möhlenwarf, Stapelmoor und Weener.

Unsere Schule wurde vertreten durch Hannes Großkunz und Angelina Szilinski. Hannes las aus dem Buch „Die 100 besten 1-2-3 Minutengeschichten“ die Geschichte „Sauer macht lustig“ vor. Das war sein geübter Text. Danach musste er noch einen ungeübten Text lesen aus dem Buch „Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika“ von Oliver Scherz.

Nach einer kurzen Pause ging es dann mit dem 4. Schuljahr weiter. Angelina las aus dem Buch „Conni & Co“ von Julia Böhme vor, danach einen Abschnitt aus „Störenfriede – Zu zweit kracht’s am schönsten“ von Jana Frey.

Die Jury zog sich dann zur Beratung zurück. In der Jury waren Frau Ibsen (eine ehemalige Lehrerin der GS Weener), Frau Fockens (die Leiterin der Bücherei Weener) und Herr Hanken von der Rheiderlandzeitung.

Hannes und Angelina haben beide einen zweiten Platz bei dem Wettbewerb belegt.