Schulbesuch in Folmhusen

Im Rahmen der Projektwoche “ Schule früher- Schule heute“ besuchten die SchülerInnen der dritten und der vierten Klasse das Schulmuseum in Folmhusen. Der Unterricht begann mit einem Gebet und einem Lied. Dannach wurden die Hände auf Sauberkeit überprüft. Ein Tatoo, was viele SchülerInnen jetzt gerade zur Weltmeisterschaft auf den Armen tragen, wurde von der Lehrerin Doris Fricke aufs Schärfste kritisiert, berichtet die Schulleiterin Mechthild Tammena. Befremdlich fanden die SchülerInnen, dass sie beim Antworten aufstehen und den Satz mit “ Fräulein Lehrerin “ beenden mussten. So gut den SchülerInnen der Ausflug in vergangene Zeiten gefallen hat, sie sind doch froh, dass sie in diesem Jahrhundert zur Schule gehen, so Tammena.
Schulmuseum 019-1Schulmuseum 018-1