Uwe Heger bringt den Kindern die Saxofontöne bei

Begeistert verfolgten die SchülerInnen der zweiten, dritten und vierten Klassen die Vorführung , die Uwe Heger zusammen mit der Schulleiterin Mechthild Tammena auf dem Saxofon vorspielte.

“ Einige SchülerInnen hatten mitbekommen, dass ich Saxofon spiele und sie fragten, ob ich ihnen etwas vorspielen könnte“ , berichtet Mechthild Tammena. “ Das wollte ich auch gerne machen. Da ich erst zwei Jahre Saxofon spiele, kam mir die Idee, meinen Lehrer Uwe Heger dazu einzuladen, damit die Kinder auch hören, wie ein Profi spielt.“

Zunächst spielten Tammena und Heger gemeinsam vier Stücke. Danach erklärte Heger den Kindern den Aufbau des Saxofons und gab eine Kostprobe seines Könnens. Der Höhepunkt der Vorführung war ein Vorspiel auf dem Saxofon kombiniert mit einer Steppeinlage von Uwe Heger.

“ Unser Ziel ist es,die Kinder möglichst früh an die Musik bzw. an ein Instrument heranzuführen.Vielleicht haben wir durch die heutige Darbietung bei einigen Kindern Interesse geweckt. “ so Tammena.

Saxofon 2 Saxophone Saxophone.jpg1