Handball-​Grundschulaktionstag am 12.11.2021

An der Grundschule Möhlenwarf wollte unser Schulleiter und Sportlehrer Herr Stern gerne für „mehr Bewegung“ sorgen und dabei die Kinder für Handball begeistern! Bei dem bundesweit stattfindenden Handball-​Grundschulaktionstag am 12.11.2021 findet der Handball Einzug in die Sporthallen der Grundschulen. Deshalb war die GS Möhlenwarf mit dabei.

In jeweils zwei Schulstunden konnten die Kinder der 3. und 4. Klasse beim offiziellen Handball-​Spielabzeichen des DHB – dem Hanniball-​Pass – ihre persönlichen Fähigkeiten austesten, in verschiedenen Spielformen ihren Teamgeist unter Beweis stellen und vor allem: Ganz viel Freude an Bewegung und für den Handball-​Sport entwickeln.

Unterstützung erhalten die Grundschulen dabei von Übungsleitern aus einem lokalen Handball-​Verein. Uns besuchte Frau Silke Freese vom TV Bunde.

3. Klasse
4. Klasse