Einsatz für den Fuchs

Über das Leben der Füchse unterrichtete  Manuela Schleußner vom Verein “ Pro Fuchs” die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse der Grundschule Möhlenwarf. In den Medien hört man häufig viel Schlechtes über die Füchse, doch dass sie eines der schönsten und schlausten Tiere sind, hört man seltener. Die Füchse sind wichtig für die Natur. Sie sind Aasvertilger und Mäusejäger. So sollten gerade Landwirte froh sein, dass es Füchse gibt. Doch die Füchse werden bejagt. Ähnlich wie bei den Krähen pflanzen sie sich stärker fort, ja stärker  sie bejagt werden.
“Wir begrüßen es immer wieder, wenn Menschen zu uns in die Schule kommen, die uns mit ihrem Wissen, die Welt bzw. in diesem Fall das Leben der Füchse  näher bringen, so Schulleiterin Mechthild Tammena .